Fachsparte Baumpflege

An der Baumpflege hängt unserer Herz. Bäume können sich leider dem Einfluß des Menschen nicht durch Flucht entziehen - Sie müssen bleiben und oftmals unter dem  "Nichtfachwissen oder Halbwissen um den Baum " leiden.

Wir versuchen Baumpflege im Einklang mit der Natur - nach den Gesetzen der Natur sowie den technischen Richtliinen umzusetzten. Zum Wohle des Baumes wie sich versteht.

Vor allem dem städtischen Bäumen als tragende Elemente des Stadtgrüns, versuchen wir eine andere Wertschätzung zukommen zu lassen, an der es in unserer Zeit der Schnelllebigkeit vielrorts noch mangelt.

Urbane Baumpflege sichert die Lebensqualität in unseren Städten.

Denn nur weil ein Baum oder ein Gehölz wieder durchtreibt und grün wird, heißt es nicht, das es ihm gefällt, was mit ihm gemacht worden ist.

Kaum zu Glauben - aber hier waren Fachlaien am Werk - Schnitt ohne Sinn !

                

Gerne nennen wir Ihnen Reverenzobjekte , die von uns durchgeführt worden sind.